Über mich

Solange ich denken kann, zieht mich die magische Kraft der Medien in ihren Bann. Die bloße Vielfalt der Kommunikationswege des Menschen mit all ihren Facetten ist mir ein Rätsel, das seither die Richtung meines Handelns bestimmt. Egal ob Trickfilme, Spielfilme, Musikvideos oder Plakate – so wie ich mich ihnen näherte, klebten meine Augen und Ohren an ihnen fest. Egal ob im Kino oder auf der Straße.

Ich gewann schon früh ein Gefühl für die zugrunde liegenden Regeln und Techniken. Ich begann zu experimentieren, meine eigenen Gedanken und Geschichten in ungewöhnliche Kanäle zu leiten. Zunächst auf abstrakter Ebene in der Arbeit mit Holz. Später an der Bauhaus-Universität Weimar in der Zusammenarbeit mit anderen Querköpfen.

Mein nicht enden wollender Tatendrang auf der Suche nach dem Wesen menschlicher Kommunikation entwickelt bis heute meine Kenntnisse im Umgang mit Requisiten, Dramaturgie, Produktion, Kameratechnik, Schnitt und Publikation. Die feinfühlige Intuition zwischen den Gewerken auf Grundlage langjähriger fachübergreifender Arbeit und Einsicht bilden das Fundament für meine Tätigkeit als Creative Producer.

Seit 2018 bin ich als Konzepter, Kameramann und Editor in Erfurt, in Thüringen und in ganz Deutschland für Sie unterwegs.